Angebote – Verkaufen/Telefonieren

Die Höhe der Verkaufsumsätze hängt von der Kompetenz und natürlich von der Freundlichkeit Ihres Personals ab.

In einer Zeit, in der mehr und mehr die Verkäufe über das Internet abgewickelt werden können, kommt dem zwischenmenschlichen Kontakt von Kunde und Verkäufer immer mehr Bedeutung zu. Ein Kunde kauft da, wo er sich verstanden und »aufgehoben«, fühlt.

Mögliche Inhalte und Ziele des Trainings:

  • Wie schaffe ich mir »treue« Kunden?
  • Wie wirke ich als Verkäufer/in auf meine Kunden?
  • Wie sieht eine aktive Kontaktaufnahme zum Kunden aus – Kundenansprache?
  • Wie erstelle ich eine Zielpyramide ausgerichtet auf den Zweck des Anrufs?
  • Wie ermittle ich den Bedarf? – gezielte Fragetechniken – aktives Zuhören
  • Wie gehe ich mit Reklamationen um?
  • Wie führe ich »schwierige Gespräche«?
  • Wie gehe ich mit Stresssituationen um?
  • Wie sieht eine professionelle Telefonarbeit aus?
Angebote – Verkaufen/Telefonieren